Der Betreuer und Teammitarbeiter Richard Mwembe, der noch Vollzeit an der Universität studiert, hat gerade vorlesungsfreie Zeit und somit kann er nicht nur Marvin bei den Aufgaben, die Alex derzeit nicht erledigen kann, unterstützen, sondern sich auch seiner Lieblingsbeschäftigung widmen. Er interessiert sich sehr für Pflanzen und Landwirtschaft, er hat u.a. schon Setzlinge gezogen. Und natürlich schneidet er die Hecke im MALAIKA Smile Hof fachmännisch.

Außerdem hat er eine Liste erstellt, was Einrichtungsgegenstände für unsere neue Schule kosten. Angefangen von Schulbänken und Tischen, Büromöbel und -material, über Teller, Tassen und Besteck sowie Küchenutensilien für das Mittagsessen der Schüler*innen und Lehrer*innen bis hin zu einem Staubsauger und Reinigungsgeräten. Wir werden diese Liste zeitnah veröffentlichen wahrscheinlich auf der Homepage und im Newsletter. Mit kleineren Spenden z.B. für eine Schulbank, die 75 € kostet, oder eine Tafel, die zwischen 25-150 € kosten kann je nach Qualität (Whiteboard, schwarze Tafel), kommt der Schulbau dann auch „im Kleinen“ voran. Vielen Dank für jede finanzielle Unterstützung! Wir freuen uns.

Mama Melissa, unsere Hausmutter und Köchin, unterstützt Marvin und Richard auch nach Kräften, damit der Alltag im MALAIKA Smile Home auch ohne Alex halbwegs rund läuft. Und sie besucht nach wie vor regelmäßig das Behindertenprojekt der NGO TORUWU in Katale. Sie übergibt das Geld u.a. für den Physiotherapeuten und übereugt sich davon, dass es „gut angelegt ist“. Auch unterhält sie sich mit den Müttern, sie hört sich ihre Sorgen und Nöte an und versucht Trost und Zuversicht zu spenden. Auch hier werden nach wie vor Spenden benötigt. Nicht nur für Therapiegeräte und Hilfsmittel, sondern auch für das medizinische Personal. Auch in Uganda wird das Leben immer teurer.

Joselyn Nakachwa kann  endlich mit der Orthese, die ihr Bein stabilisiert, und den Gehhilfen alleine laufen. Welch‘ eine Erleichterung auch für die Mutter! Der Physiotherapeut Charles weiß was den Kindern hilft neben der manuellen Physiotherapie. Wir möchten ihn gerne weiter beschäftigen.

Spenden für die Einrichtung der Schule oder für das Behindertenprojekt können auf folgendes Konto überwiesen werden: Postbank DE98 6601 0075 0507 1527 51. Von Herzen Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*