Herzlichen Dank an alle, die bereits an unserem MALAIKA Smile Stand „Schwarzwald meets Uganda“ eingekauft und/oder gespendet haben. Letzten Samstag auf dem Steinbacher Weihnachtsmarkt oder in Neuweier beim Adventszauber bei der Winzergenossenschaft.
Morgen bauen wir letztmalig in diesem Jahr unseren Stand nochmals in Bühl. Von 9-16 Uhr in der Schwanenstraße kann nochmals eingekauft und die Kinder in Uganda unterstützt werden. Auch eine Spendenbox steht bereit.
Sowohl an unseren Ständen also auch unter info@malaika-smile.org können auch unsere „Gutscheine für dreifache Freude“ gekauft werden, wie z.B. Gutscheine für symbolische Schulbausteine und Schulmöbel. Oder wie wäre es, eine Mitgliedschaft (25 € pro Jahr) oder eine Patenschaft (selbstgewählter monatlicher Betrag) zu schenken? Gutes tun, ganz einfach!
Aber auch Online-Einkäufer*innen können die Kinder in Uganda unterstützen. Über Gooding und MALAIKA Smile e.V. bei dem Lieblingsshop (es stehen dort 2.100 zur Auswahl) einkaufen. Wir bekommen ab einem bestimmten Einkaufswert eine Prämie überwiesen.
Falls jemand über den 16.12. hinaus noch Interesse hat, etwas zu kaufen, kann sich bei info@malaika-smile.org im deutschen MALAIKA Smile Büro melden.
Herzlich Bedanken möchten wir uns auch schon jetzt für alle Weihnachtsspenden, die bereits auf unserem Konto angekommen sind, sowie die noch folgenden: Postbank DE98 6601 0075 0507 1527 51.
In Uganda
ist unterdessen das Paket mit den gebrauchten, aber gut erhaltenen Kick- bzw. Sportschuhen angekommen. Ein tolles Weihnachtsgeschenk für die Jungs Wyclif, Latif, Elija und David (Foto).
Die Kinder und Jugendlichen brauchen aber auch dringend normale Klamotten für den Alltag. Auf dem Dachboden von Irtenkaufs liegen noch einige gespendete Hosen, T-Shirts, Pullis. Ein 5 kg Paket kostet knapp 50 €. Der Inhalt ist für alle mehr wert! Wir freuen uns also auch über „Porto-Spenden“. Danke auch an ein Mitglied, das sowohl den Inhalt als auch das Porto des Kleiderpaketes finanziert hat. Nicht nur die Kids in Uganda freuen sich sehr darüber.
Die Community Kids gehen in den Ferien im MALAIKA Smile Home nach Herzenslust ein und aus. Sie freuen sich über die Spielesammlungen und die Instrumente. Trevor betreut das alles, denn alle Team-Mitglieder haben – wohlverdient – Urlaub.
Die älteren Jungs unter Anleitung von Wyclif und Elly renovieren das Haus. David ist täglich mit George Damba, Stiefvater von MALAIKA Smile Kind Yvonne, in der Autowerkstatt: Der MALAIKA Smile Van wird immer am Jahresende generalüberholt und es fallen immer viele Reparaturen an. David freut sich sehr über das Mitwirken an der Autoreparatur und überhaupt ist er gerne beschäftigt und hilft überall mit, wo er gebraucht wird! Jeremiah macht ein Praktikum während der Ferien um sich für das neue Schuljahr vorzubereiten. Das Potential der älteren Kids entfaltet sich immer mehr und wir freuen uns sehr, dass unsere Unterstützung kleine und große Früchte trägt!
Außerdem haben Richard und Elly angefragt, ob sie zusammen für ein „privates Schweineprojekt“ den Schweinestall reaparieren und nützen darf. Die beiden jungen Erwachsenen haben sich vom Ersparten 3 kleine Schweine gekauft und versuchen das Projekt von letztem Jahr wiederzubeleben!
Christine Irtenkauf freut sich sehr über diese „Neuigkeiten“ und Pläne der Kids. Seit langem legt sie den Jungs und Mädels ans Herz das eigeninitiative Arbeiten auszuprobieren und nun scheint es langsam konkrete reale Formen anzunehmen. Also, es wird MEHR Verantwortung getragen von den Ältesten – eine große Freude – nicht nur zu Weihnachten! Sie werden auch eigenverantwortlich das MALAIKA Smile Home betreuen – an erster Stelle ist Wyclif dafür verantwortlich.