Am Tag vor der Abreise wurde noch ein gemeinsames Foto der deutschen und ugandischen Vorstandvorsitzenden gemacht. Beide sind wohlbehalten zurück in Uganda, die Reise verlief ohne Komplikationen wie verloren gegangene Koffer oder größere Verspätungen. Die ugandischen Gäste bedankten sich nochmals per WhatsApp und Mail für ihre schöne und spannende Zeit bei Familie Irtenkauf und den vielen Begegnungen außerhalb der Familie.
Christine Irtenkauf, Alex Ssekabira, Uwe Irtenkauf und Ritah Namuwonge
Besuchstag in der Primary School Schule
Kaum zurück in Uganda, sind Alex Ssekabira und Ritah Namuwonge schon wieder im Einsatz. Alex besuchte die Kids der St. Matia Mulumba Primary School und Ritah hat den nächsten Termin beim Behindertenprojekt in Katale ausgemacht.
Gloria, Shaban, Husinah, Mark, Yvonne, Matildah, Mustafi, vorne Alex
Alle freuten sich sehr über die Grüße, Fotos und Erzählungen aus Deutschland. Manche Paten hatten am Patentreffen in Steinbach Alex Briefe mitgegeben. Alex berichtet, dass es allen gut geht, sie motiviert in die Schule gehen und sich dort wohl fühlen. Alle haben bald Jahresabschlussprüfungen, für Husinah und Shaban heißt es Abschlussprüfung der Primary School, sie sind in der letzten Klasse dort in P7. Sie bekamen ihre „success cards“ (Erfolgskarten), kleine Glücksbringer, auf denen gute Wünsche zur Prüfung stehen.Shaban und Husinah drücken wir besonders die Daumen. Beide sind in diesem Schuljahr im boarding (Internat) für eine bessere Prüfungsvorbereitung.
In Deutschland wird derweil fleißig gestrickt, gewerkelt und gefilzt, denn Eventmanagerin Silvia Braun hat diverse Termine auf Herbst- und Weihnachtsmärkten geplant. Auch das „Lager“ der bunten Handarbeiten aus Uganda ist gut gefüllt. Genaue Termine werden wir bald hier, in unserem Status und auf der Homepage bekanntgeben.
Danke für alle Zuwendungen für unsere kleineren und größeren Projekte auf folgendes Konto: Postbank DE98 6601 0075 0507 1527 51.